Ernährungsbildungswochenende bei Potsdam 17.-19.05.2019

Liebe*r Kochfreund*in,

dir ist Ernährung wichtig, aber auch das Wohl der Tiere? Du willst den globalen Hintergrund der Lebensmittelindustrie durchleuchten? Du wünschst dir einen Ort, an dem du deine Erfahrungen mit anderen Seminarköch*innen austauschen und von diesem Austausch profitieren kannst? Du möchtest gerne die Strukturen der selbstversorgten Seminare optimieren oder möchtest wissen, warum es in manchen Teams/auf manchen Seminaren super läuft, auf anderen nicht so gut? Und du findest es wichtig, dass eine Einheit rund um Ernährung und Nachhaltigkeit auf Seminaren angeboten wird und wünschst dir das methodische entsprechende Handwerkszeug dafür?

Dann bist du auf dem Ernährungsbildungswochenende goldrichtig! Uns erwartet ein gemeinsames Wochenende auf dem Seminarhof Mollandur. Wir freuen uns darauf mit euch Gedanken zum Kochen auf Seminarn zu bewegen, Ernährungsbildungseinheiten zu entwickeln, mit Judith Gilles als Dozentin ihren Blick auf Ernährung kennenzulernen und das Kochteam-Dasein zu feiern.

Bildungsarbeit zu bewusster Ernährung

Ein Schwerpunkt liegt auf der Frage wie wir auf den Freiwilligendienst-Seminaren und in Schulen ein Bewusstsein dafür vermitteln können, warum wir nachhaltig kochen. Wir möchten gemeinsam mit euch überlegen wie es den Kochteams oder auch den Seminarleitungen leicht gemacht werden kann Einheiten zu gestalten und welche Möglichkeiten der Bewusstseinsschulung es sonst noch gibt. Ein anderer Aspekt ist, was es braucht um die Zusammenarbeit mit den Seminarleitungen noch schöner und entspannter zu machen. Außerdem wollen wir offen sein für die Themen, die ihr mitbringt.

Wir werden all diesen Anliegen Platz einräumen, mit einem Schwerpunkt der gemeinsamen Erarbeitung von Nachhaltigkeitsthemen für die Seminararbeit.

Details zum Wochenende:

  • Teilnahmebeitrag:15 Euro
  • Teilnehmer*innenzahl: 20
  • Wo: Seminarhof Mollandur (bei Potsdam)
  • Wer: ehemalige Freiwillige, Kochteamer*innen und alle, die sich für Essen interessieren.

Fahrtkosten, Kost & Logis übernehmen die Freunde, bei Fragen schreib gerne an wirkochen@freunde-waldorf.de

Karte zum Veranstaltungsort

Große Karte öffnen

Wir freuen uns auf dich!

Martina, Janine und Rebecca für das Planungsteam

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.