Zukunftsblick-News vom 12.10.17

Liebe*r Erzählteamer*inEin toller WandelCampus liegt hinter uns mit wunderbaren Begegnungen und Ideen. Konkret gibt es im November ein Planungstreffen zum Sommercamp und im Dezember ein Treffen zur Weiterentwicklung der Schülerfirmen-Idee.Die wichtigste Neuigkeit ist die Ankündigung der zweiten Bulli-Tour. Wer fährt (wieder) mit?Um die Tour bekannter zu machen, hatte ich die Idee, Grafiken wie oben zu erstellen, mit Gründen für ein Freiwilligendienst. Warum hast du dich für einen Freiwilligendienst entschieden?

Viel Spaß beim Lesen
Euer Helmut

Übersicht

Aktuelle Anfragen

Erfahrunsgberichte:

  • Okt/Nov WS Würzburg
  • Okt/Nov WS Flensburg
  • 11.11. JuBi-Messe Bochum
  • 18.11. JuBi-Messe Karlsruhe
  • 25.11. JuBi-Messe Bonn
  • 2.12. JuBi-Messe Bremen

Workshops:

  • 14. – 15.11. Pforzheim: Berufung und „Glück“
  • 16.11. Ökostation Borna (bei Leipzig): Menschenrechte/ Kulturen/ Freiheit
  • Okt/Nov/Dez Gymn. Hildesheim:  Ernährung/ Mobilität/ Urbantopia/ Energie

Hast du Zeit einen Termin zu übernehmen?

Zukunftsblick-Bulli-Tour 2018

Menschlichkeit. Inklusion. Vielfalt. Erfahrungen weitergeben, Geschichten teilen und Potentiale entfalten.
In kaum einer Schule gibt es Raum für freie Perspektiven nach der Schulzeit und darum starten wir wieder eine Zukunftsblick-Bulli-Tour!
Bitte trage dich ins doodle ein, wenn du mit fahren kannst und diskutiere mit uns über die Werbegrafiken oder schicke uns weitere Statements für die Bekanntmachung.

Weiterlesen…

Bericht vom WandelCampus

In Köln kamen 70 Ehemalige zusammen, unter anderem 15 Erzählteamer*innen. Was dort mit Bulli-Tour, Sommercamp und Schüler-Zukunfts-Unternehmen passiert ist, erfährst du hier:

Weiterlesen…

Sommercamp: Planungstreffen 24. – 26.11.

Zum ersten Mal organisieren Freunde-Ehemalige ein Sommercamp! Für uns Ehemalige aber auch für Oberstufenschüler – und für alle die Natur und Menschlichkeit in dieser Welt zusammen leben wollen.

Wir freuen uns über Mitgestalter*innen mit unterschiedlichen Ideen, Fähigkeiten und Erfahrungen…

Gleich anmelden …

Zukunfts-Unternehmen: Visionstreffen

Glaubst du an neoliberale Bildung und die Idee einer unsichtbaren Hand des Marktes? Wir Freunde-Ehemalige können mit unseren Erfahrungen der Gemeinschaftsbildung neue Wege erkunden und eine Wirtschaft der Verbundenheit vermitteln – und sogar mit Schüler*innen umsetzen.

Komm zum Visionstreffen für Freunde-Schülerfirmen (vermutlich 8. – 10.12.) -> doodle mit.

 

Kursdetails und Anmeldung …

Zukunftsblick-Telefonkonferenz: Di. 25.10.

Willst du mal hören, was gerade in den verschiedenen Stämmen passiert oder hast du eigene Idee? Wolltest du schon immer mal bei der Bulli-Tour einsteigen? Dann komm am Dienstag 25.10. zur Telefonkonferenz um 18 Uhr.
Einwahlnummer: 0209 88294442
Zugangscode: 329219

Wir wollen gemeinsam die nächsten Schritte gehen. Denn was wir brauchen ist ein tolles Team.
Also hör mal rein, wir freuen uns!
Taco und Helmut

Fragen? Meld dich…

Infos für Schulen, Tipps zum Erzählen und Anregungen zur Vorbereitung Deiner Workshops:
www.bildungsagenten.org/zukunftsblick

Dein Kontakt zu uns

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. – Initiative Zukunftsblick
Tel. +49 (0)721 354806-185
zukunftsblick@freunde-waldorf.de



Ihre Daten ändernNewsletter abbestellenImpressum/Datenschutz

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.